Herzlich Willkommen > Informationsquellen > Veranstaltungen

Veranstaltungen

Bereits seit einigen Jahren versuche ich - bisher auch immer erfolgreich - mir die ersten Oktober-Wochenenden frei von Terminen und Verpflichtungen  zu halten; dann steht eine Reise nach Nürnberg auf dem Programm, und die Teilnahme an der AEK ( Access Entwickler Konferenz ). 

Diese 2-tägige Fortbildungsveranstaltung für Access-Entwickler findet bereits seit 1998 jeden Herbst in Nürnberg statt, die Vorträge behandeln alle Themen rund um die Datenbank-Entwicklung mit MS Access. 

Neben den Vorträgen aber liegt der besondere Reiz dieser Veranstaltung darin, bei dieser Gelegenheit sich mit Kollegen austauschen zu können, virtuelle Bekanntschaften in reale  Begegnungen zu wandeln, Diskussionen rund um das Thema Access führen zu können,  oder aber auch um neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende Kontakte durch persönliche Begegnungen zu vertiefen.

Für viele Newsgroups-Teilnehmer bekommen hier die sogenannten Regulars aus den Newsgroups erstmalig ein Gesicht.  

Mit der SEK ( SQL Server-Entwickler-Konferenz ) findet seit 2007 jeweils im Frühjahr  eine Veranstaltung analog der AEK statt - der wesentliche Unterschied besteht in dem Schwerpunkt, der bei der SEK auf den SQL Server ausgerichtet ist.

Letzte Änderung:
January 21. 2015 20:56:02
Login
< Seitenanfang >