Herzlich Willkommen > Informationsquellen > Newsgroups > Webinterfaces

Webinterfaces

Eine Alternative zu den Newsreadern stellen die Webinterfaces dar; sie zeigen die Newsgroups im Browser an, bieten aber deutlich weniger Komfort.

Während für das Schreiben eine Anmeldung notwendig ist,  erfordert das sofortige Mitlesen  dieses nicht; somit sind die Webinterfaces für eine schnelle Suche zwar bestens geeignet, für  eine kontinuierliche Teilnahme aber sind Newsreader eindeutig vorzuziehen.

Für den Zugang zu den Microsoft-Newsgroups bietet sich die zentrale Seite der Microsoft  Discussion Groups Home an, oder der direkt Weg in die beliebteste deutsche Newsgroup

Die Alternative besteht in den Newgroups bei Google -  auch hier ist der direkte Zugang zur populärsten deutschen Access-NG möglich - allerdings ist dies mit einigen Einschränkungen und Hürden verbunden.  

Letzte Änderung:
January 21. 2015 20:56:02
Login
< Seitenanfang >